Vereins-Mitteilungen 2011

Vereins-Mitteilungen 2011Liebe Leserinnen, liebe Leser, vor 12 Jahren erschienen die Vereinsmitteilungen der Seniorenhilfe Maar zum ersten Mal. Das Heft sollte die Mitglieder und Freunde der Seniorenhilfe informieren über die vielfältigen Aktivitäten des Vereins im abgelaufenen Jahr. Andererseits unterrichtete es die Leserschaft über die für das gerade begonnene Jahr geplanten Vorhaben. Das ist bis heute so geblieben.

Das Redaktionsteam hat in 6 Arbeitssitzungen zusammengetragen, was im Jahr 2010 im Verein alles geschehen ist. Hervorheben möchte ich an dieser Stelle die Mitgliederversammlung am 20. März 2010 im "Landgasthof Tenne" in Maar. Damals standen Neuwahlen für den Vorstand auf der Tagesordnung. Herr Harm Hartig kandidierte nicht mehr, was mich veranlasst, ihm an dieser Stelle noch einmal herzlich zu danken für seine langjährige Arbeit als Rechner der Seniorenhilfe Maar.

Frau Hannelore Greb wurde als 3. Beisitzerin in den Vorstand gewählt. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 27.05.10 wurde Marion Horstmeyer
zur Finanzwartin gewählt. Alle anderen Vorstandmitglieder wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Einen breiten Rahmen nahm die Diskussion um eine Satzungsänderung ein, die von Herrn Dr. Liller angeregt wurde. Der Vorstand hat sich im Rahmen seiner Sitzungen im Laufe des Jahres mit diesen Problemen befasst und wird der Mitgliederversammlung am 24.03.2011 einen entsprechenden Entwurf zur Abstimmung vorlegen.

Aus der Vielzahl der Veranstaltungen möchte ich hier beispielsweise unseren Begegnungsnachmittag "Alt und Jung" hervorheben. Er ist immer wieder ein Höhepunkt in unserem Vereinsleben.

Ich hoffe und wünsche, auch im Namen der Vorstandsmitglieder, dass Sie in großer Anzahl die Ihnen  angebotenen Veranstaltungen besuchen werden.

Abschließend wünsche ich Ihnen für das Neue Jahr Gesundheit und Wohlergehen. Bleiben Sie der Seniorenhilfe treu.

Mit freundlichen Grüßen Ihr

 

Kurt Sorg

Die "Vereins-Mitteilungen 2011" als PDF-Datei.